Marokko-Marrakech

on

In diesem Jahr habe ich es geschafft mit einem Freund nach Marokko

zu reisen , nach Marrakech und es war unvergleichlich. Seit vielen Jahren war es ein Traum von mir und endlich habe ich ihn mir verwirklicht.

In diesem wunderschönen Riad haben wir gewohnt. Les borjs de la Kasbah

Am anderen Tag sind wir sofort auf den berühmten Platz Djemaa el Fna, der auch Gauklerplatz genannt wird.

Bilder aus dem Sukh vonMarrakech

Bahia Palast.

Er wurde ungefähr 1867 von dem Großwesir Moussa erbaut und hat etwa 160 Zimmer und eine wunderbare Gartenanlage. In jedem Raum sind kunstvolle Mosaiken und Arabesken aus Stuck zu sehen.

Die wundervollen Innenhöfe wurden auch zu Dreharbeiten für Lawrence von Arabien und der Wüstenlöwe genutzt. Der Bahia Palast wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Bahnhof von Marrakech.

Jardin de Majorelle.

Er wurde nach dem gleichnamigen Maler Jacques Majorelle benannt, der sich 1911 in Marrakech niedergelassen hat. 1980 haben Yves St. Laurent und sein Ehemann Berge den Garten aufgekauft und wieder hergerichtet. In dem Garten ist auch ein Kunstmuseum mit den Modellen von St. Laurent, mit Schmuck und Keramiken aus seinem persönlichen Besitz soweie Gemälde von Majorelle.

Le Jardin Secret

Theater Royal

Musee d‘ Art culinaire Marocain

Menara Garten

Der Menara Garten umfasst ungefähr 100 Ha und ist voll mit Olivenbäumen bepflanzt und wird durch ein Wasserbecken bewässert und in der Mitte mit einem von dort ausgehenden , weit verzweigten Kanalsystems.

Königspalast, Cafe

Le Tanneur -Färberviertel

Bilder aus Marrakech