Moussakas

on

Zutaten: Auberginen, Kartoffeln, Hackfleisch, Salz, Oregano, Zwiebeln, Knoblauch und Olivenöl. Die Zutaten können variiert werden. Ich habe eine große Auflaufform genommen.

Ich habe 6 dicke Kartoffel genommen, 6 Auberginen

Die Kartoffeln werden vorgekocht, aber nicht gar kochen. Die Auberginen und die Kartoffeln werden in Scheiben geschnitten.

Danach werden die Auberginen in Olivenöl gebraten.

Wenn das alles erledigt ist, das Hackfleisch mit Zwiebeln, Olivenöl und Knoblauch braten und fertig stellen. Jetzt werden die Sachen geschichtet.

Wenn alles geschichtet ist, eine Bechamelsauce herstellen. Butter, Mehl und Milch. Die Butter flüssig werden lassen und dann das Mehl einrühren und mit Milch aufgießen, die Sauce muss ständig gerührt werden, sonst entstehen Klümpchen, würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat.

Alles für ungefähr 30-40 Min. im Backofen bei Umluft 180 Grad garen.