Χαλκιδικη-Chalkidiki-Halkidiki

on

Halkidiki ist eine Halbinsel auf dem Festland, südöstlich von Thessaloniki und wird  auch die Dreifinger genannt (in Griechenland nennt man sie Füße ) , weil die Landzungen so aussehen.

Halkidiki liegt in Zentralmazedonien und wird in der griechischen Mythologie „Poseidons Dreizack“ genannt.

Alle drei Füße sind wunderschön. Kassandra, Sitonia und Athos sind die bekanntesten Orte, dann gibt es noch Sarti usw. einfach wunderschöne Orte und Landschaften.

Die bekannteste Insel Halkidikis ist Ammouliani.

König Philipp der II. von Mazedonien eroberte 384 vor Christus die Kolonien der griechischen Stadtstaaten (Halkidiki) und somit gehörten sie zu Philipps Königreich Mazedonien.

Nur eine kleine Beschreibung Halkidikis. Mir hat Halkidiki sehr gut gefallen, ich habe alle drei Füße gesehen und abgefahren, einfach toll, das muss man gesehen haben.