Peloponnes-Kefalonia, Arkadien

Peloponnes erkunden.

Morgens sind wir gegen 8.30 von Porto Heli gestartet und mussten dann über das Didimar Gebirge in Richtung Epidaurus und am Kanal von Korinth vorbei auf die Autobahn Richtung Patras.

Dann sind wir an der phantastischen Rios Andirrio Brücke

vorbei gefahren. Die Brücke wurde 2004 dem Straßenverkehr freigegeben und verbindet das Festland mit der Halbinsel Peloponnes.

Wir sind dann an der Küste entlang nach Kyllini und dort ungefähr um 12.30 angekommen.

In Kyllini sind wir dann auf die Fähre und waren in ca. 1 Std. 20 Min. in Poros von wo es dann in die Berge ca. 600 m hoch, in die Hauptstadt der Insel, nämlich Argostoli. Hier haben wir in dem wunderschönen Hotel Ionion Plaza gewohnt.

Das Hotel war wunderbar. Günstig und empfehlenswert.

Am Tag darauf haben wir die Lagunenstrände und Badebuchten, Kimilla,Petani-Beach, Fteri, Kaminia und Myrtos besucht. Ganz phantastisch

Diese Strände zählen mit zu den schönsten der Welt, dabei sind wir in so verträumten und romantischen Fischerdörfer  wie Fiscardo und Agios Elifima und das Weingut Robola durchgefahren.

Auch sehenswert sind die Höhlen Drogarti und die Melissani Höhle, hierbei handelt es sich um einen unterirdischen Süßwassersee.

Danach ging es mit der Fähre zurück auf die Peloponnes. In Kyllini wieder angekommen sind wir südwärts Richtung Pirgos und anschließend Richtung Olympia, da, wo die Olympischen Spiele 776 v. Chr. ihren Anfang genommen haben.

Von dort aus ging es ins Hochland von Arkadien in das wunderschöne Bergdorf Langadia

Dann sind wir auf der Land-bzw. Bundesstrasse 33 in Richtung Lividi, Tripoli, Argos, Nafplion und dann  wieder zurück nach Porto Heli.

Das war ein wundervoller Ausflug und die Landschaft war phantastisch.