Zitrone und Ingwer

on

WP_20160611_13_58_39_Pro

Zitrone ist für mich  das ganze Jahr wichtig, aber jetzt in der kalten Jahreszeit sollte man viel mehr davon zu sich nehmen. Ich nehme den Saft für mein Mineralwasser. Der Saft der Zitrone ist unserer Magensäure sehr ähnlich. Leute die einen Blähbauch haben, denen fehlt oft Magensäure und das lässt sich mit Zitronensaft gut ausgleichen und hilft die aufgenommen Lebensmittel zu verdauen.

Ich nehme Zitrone zu Fleisch und  Salat, z.B. in  Blumenkohlsalat und Broccoli schmeckt Zitrone sehr gut.

WP_20160611_13_58_39_ProWP_20160416_17_42_38_Pro

Jetzt mein Favorit Ingwer. Ich mache mir jeden Tag eine Kanne Ingwertee und den trinke ich schluckweise den ganzen Tag. Ingwer enthält über 20 Antioxidantien, die freie Radikale im Körper bekämpfen. Außerdem enthält er verdauungsfördernde Enzyme, die Gase im Magen reduzieren. Wesentliche Bestandteile des Ingwers sind ätherische Öle und je länger der Ingwertee steht, desto schärfer wird er und das mag ich sehr, er hat dann so einen eigenwilligen Geschmack. Ingwer hat sehr viel Vitamin C, Magnesium, Eisen, Kalzium, Kalium, Natrium  und Phosphor, also überaus gesund.   

wp_20161016_16_36_29_pro-2Ich trinke den Tee pur, manchmal mit Honig oder auch mal mit einem Stück Kandis. Jeder wie er möchte.wp_20161018_11_01_43_pro-2

Ich koche auch sehr viel mit Ingwer z.B. schmeckt Huhn mit Ingwer sehr gut, dazu Kokoscreme und gewürzt mit Sesampaste (sehr lecker, muss ich mal wieder machen).