Himmel und Äd aus Köln

on

Zutaten: 1,5 Kg Kartoffeln, 2 Äpfel ( Ich habe Boskop genommen) man kann auch einen anderen Apfel nehmen, 2 Birnen, 1 Ring Blutwurst, Senf, 250 ml Milch und 125 g gute Butter und 2 EL Maismehl

    

Kartoffeln schälen und kochen. Separat die Äpfel in einem EL Zucker kochen (nicht zu weich kochen) und dann mit den Kartoffeln zu einem Stampf verarbeiten. Ich habe nur mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Muskat gewürzt. Durch die Äpfel bekommen die Kartoffeln einen besonderen Geschmack. Anschließend die Haut von der Blutwurst abziehen und in Stücke schneiden und halbieren und mit Löwensenf bestreichen.  Dann die Blutwurst mehlieren (ich habe Maismehl genommen, weil Vanessa glutenfrei essen muss.

Jetzt braten und fertig.    Serviert habe ich mit Gurken- und grünem Salat