Kohlroulade (λαχανοντολμας με αβγολεμονο)

on

Kohlroulade mit Eierzitronensauce. Zutaten: 1 Wirsing, Rinderhack 500 g, Reis und Gewürze. Chilli, Oregano, Kreuzkümmel und Zwiebeln.

2 Eier und 2 Zitronen.

Ich habe aber Wirsing genommen. Ich finde, er lässt sich besser verarbeiten.

Den Wirsing komplett in Salzwasser kochen oder man kann auch die Blätter einzeln kochen.  

1 Zwiebel mit Olivenöl anrösten und das Rinderhack hinzufügen, anschließend den Reis dazugeben und mit Brühe aufgießen. Alles ca. 20 Min. köcheln lassen.

Jetzt auf die Blätter legen und rollen

Ich habe dann Olivenöl in die Auflaufform gegeben und die Rouladen kurz bei  hoher Temperatur (220 Grad) angeröstet. Die Temperatur dann runter schalten und mit Brühe übergießen und nochmal für ca 15 Min. im Backofen lassen.

Für die Eierzitronensauce schlage ich die Eier auf und gebe dann den Zitronensaft von den 2 Zitronen hinzu, dann nehme ich Brühe von den Rouladen und gebe diese ganz langsam in das Eierzitronengemisch. Anschließend über die Rouladen und noch weitere 5 Minuten im Backofen köcheln lassen.

Fertig