Γαχνι-Jachni (Kartoffeln mit Karotten u. Tomaten)

on

Zutaten: Kartoffeln, Möhren, Paprika, Zwiebel, Tomaten und Knoblauch, 1/2 P. Tomatenpüree, Salz, Oregano u. Chili.

Hier wieder ein Gericht,  günstig und fleischlos. Ich kenne das schon sehr, sehr lange und meine Töchter essen das heute noch sehr gerne. Die Zutaten sind im Sommer in jedem Garten in Griechenland zu finden.

Alle Zutaten in Streifen schneiden, bitte ziemlich gleich halten alle, damit alles zusammen gar wird.

Wie immer Olivenöl und Zwiebel im Topf anrösten mit den Gewürzen, dann alle Zutaten hinzufügen, auch die Tomaten. Das Ganze auf nicht so hoher Temperatur  köcheln lassen und mit dem Tomatenpüree und der Brühe auffüllen.

Fertig!!! Einfach, schnell und sehr lecker..

WP_20160517_16_54_17_ProDazu könnt ihr Salat, Brot und Fetakäse reichen.

feta