Τηγανοψωμο με τυρι και σπανακι (Teigtaschen m. Feta und Spinat)

Zutaten: 1 Tasse Wasser, 2 EL Olivenöl, 1/2 TL Salz, 1 Päckchen Trockenhefe, 300-400 g Mehl,

300 Gramm Fetakäse und 150 Gramm Spinat.

Zuerst das Olivenöl, die Trockenhefe, Salz und das lauwarme Wasser in einer kleinen Schüssel vermischen und anschließend mit dem Mehl verarbeiten, der Teig muss geschmeidig sein und darf nicht kleben, sonst muss noch etwas Mehl hinzugefügt werden. Die Mischung für ca. 15 -20Min. ruhen lassen.

In der Zwischenzeit den Spinat mit einer Zwiebel und zwei Knoblauchzehen in der Pfanne leicht andünsten. Würzen mit Salz und Pfeffer und leicht abkühlen lassen. Jetzt den Fetakäse bröseln und zu dem Spinat geben und alles vermischen.

Aus der Teigmasse kleine Kugeln formen und ausrollen wie unten auf dem Foto und die Feta-Spinat Mischung auf den ausgerollten Teig legen und verschließen.

Zum Ausbacken nehme ich Olivenöl, weil uns das besser schmeckt, aber man muss aufpassen, das es nicht zu heiß wird, sonst wird es dunkel.

   

.

             

Fertig!!