Hähnchenbrust-Filet mit Sesampaste

on

2 Hähnchenbrustfilet (bitte die  weiße Haut entfernen).

3 Paprika, 2-3 Möhren reichen für 2 Filets und  Taxini Paste (Sesampaste), 1 Zwiebel, Salz, 1 EL Erdnussbutter und frischen Koriander  ( zum Schluss) Currypulver, Chili und 1 Msp. Ras el Hanout, 1 große Tasse Basmatireis .

 

Die Hähnchenbrust würzen, Paprika und Möhren in dünne Streifen schneiden und mit der Zwiebel in Olivenöl  heiß anbraten und aus dem Wok raus nehmen und separat stellen, sonst wird die Hähnchenbrust zu trocken. Anschließend die in Streifen geschnittenen Zutaten kurz anbraten und mit Brühe aufgießen (ungefähr eine gr. Tasse), alles ca. 10-15 Min. köcheln lassen und die angebratene Hähnchenbrust  zufügen.

Die Sesampaste und ein EL Erdnussbutter hinzufügen und bitte  nicht mehr kochen lassen, sonst gerinnt die Sesampaste  (ist mir schon passiert) schmeckt zwar, sieht aber nicht schön aus.

        Fertig!!!