KK-Küchenkräuter

on

Petersilie, ist gut zum entgiften und schmeckt mir überall im Essen.

Thai Minze, ich mach sie z.b. in grüne Bohnen. Man sollte nicht zuviel Minztee trinken, er könnte auf den Magen schlagen.

Koriander mein Lieblingsgewürz. Kommt bei mir fast überall rein. Ist im übrigen auch entzündungshemmend und gut  bei Problemen im Magen-Darmtrakt und noch vieles mehr.

Kresse ist super gesund, hat viel Eisen, Vitamine und Eiweiß.

Basilikum schmeckt in Verbindung mit Tomaten super. Hilft aber auch bei Migräne und beruhigt die Nerven.

Frischer Salbei und getrockneter Salbei.

Salbei hilft sehr gut bei Halsschmerzen und Halsentzündungen, das habe ich meinen Kindern von klein an als Tee verabreicht, sowie ein Halskratzen da war. Ein Superkraut.

Thai Basilikum. Mir gefällt die lila Farbe, aber er ist genauso gut wie der grüne Basilikum und auch für die Nerven gut.

Kapuzinerkresse. Ich finde  sie toll. Übrigens kann man die Blüten essen.

Kapuzinerkresse kann  man gut einsetzen bei Husten und Erkältung.

  

Sie ist  übrigens schön scharf .