Wirsing (vergessen)

on

Ich hatte einen Wirsing gekauft und wollte eigentlich Rouladen davon machen, aber dann kam das Wetter dazwischen und er lag einfach nur da. Da ich ja nichts wegwerfe, habe ich mich entschieden auch wieder etwas schnelles zu machen und das ging wirklich schnell.

300 g Rinderhack, Zwiebel, Kreuzkümmel, Knoblauch, Chili, Oregano und Salz.

Von dem Wirsing unten den Strunk rausschneiden und die Blätter lösen und in Salzwasser blanchieren.

Dann die Blätter in die Auflaufform unten reinlegen .

Das Hackfleisch anbraten mit der Zwiebel dem Knoblauch und den Gewürzen.

Dann habe ich noch 3 Blätter von dem Wirsing mit angebraten und  die Füllung in die Auflaufform verteilt.   

Dann mit dem Rest der Blätter abdecken und in den Backofen für 30 Minuten auf 180 Grad.

Fertig!!!!        Dazu Salat und Fetakäse (wird immer bei uns gegessen).